DUO-Himbeere 'Rot & Gelb' im 5-Liter XXL-Topf

 
 
DUO-Himbeere 'Rot & Gelb' im 5-Liter XXL-Topf
DUO-Himbeere 'Rot & Gelb' im 5-Liter XXL-Topf

DUO-Himbeere 'Rot & Gelb' im 5-Liter XXL-Topf

✓ Wir liefern 2 Fruchtfarben in 1 Topf
✓ Leckere, süße Früchte selbst ernten
✓ Selbstbefruchtend

Die neue DUO-Himbeere Rot & Gelb bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit 2 Fruchtfarben aus einem Topf zu ernten. Leckere Himbeeren gehören zu den begehrtesten Früchten in vielen Familien. Die herrlich süßen, roten und gelben Früchte sind besonders aromatisch und verführen dazu, sie direkt vom Strauch in den Mund zu ernten. Die Himbeere hat keine besonderen Ansprüche, sie fühlt sich allerdings in lockerer, frischer Gartenerde besonders wohl. Verwenden Sie für gute Fruchterträge deshalb frische Blumenerde im Pflanzloch. Die Lieferung der DUO-Himbeere Rot & Gelb (Rubus idaeus) erfolgt am kleinen Spalier. Das Beerenobst kann bei entsprechendem Rückschnitt auch in einem ausreichend großen Kübel auf Balkon & Terrasse gehalten werden oder einfach ins Gartenbeet gepflanzt werden, z. B. in der Nähe einer sonnigen Hauswand.

Die DUO-Himbeere Rot & Gelb bevorzugt einen Standort in der Sonne oder im Halbschatten mit einem humosen, durchlässigen Boden. Die Ernte an den mehrjährigen, winterharten Pflanzen beginnt ab Mitte August bis Oktober. Der Wasserbedarf ist gering bis mittel, der Pflegeaufwand ist gering. (Sorten: Rubus idaeus Autumn Bliss & Golden Everest)

Art.-Nr.: 9752

Liefergröße: 5-Liter Containertopf, ca. 60-80 cm hoch

'DUO-Himbeere 'Rot & Gelb' im 5-Liter XXL-Topf' Pflege-Tipps

DUO-Himbeere 'Rot & Gelb' im 5-Liter XXL-Topf

Pflege-TippsHier klicken
 
Blütezeit
Ende Juli-Ende September
 
Wuchshöhe
100-150 cm
 
Zuwachs pro Jahr
40-120 cm
 
Standort
Sonne bis Halbschatten
 
Pflanzabstand
ca. 100 cm
 
Erntezeit
Mitte August-Oktober
 
Pflegeaufwand
gering
 
Wasserbedarf
gering - mittel
 
Winterhart
ja
 
Lebensdauer
mehrjährig
 
Liefergröße
5-Liter Containertopf, ca. 60-80 cm hoch

Meinungen unserer Kunden

DUO-Himbeere 'Rot & Gelb' im 5-Liter XXL-Topf

aus Wien schrieb am :

Hallo, ich bin am Überlegen die Duo-Himbeere auf meine Loggia ziehen zu lassen. Welche Größe müsste denn der Topf für die 2 Sorten haben und wie behandel ich sie dann damit ich Jahr für Jahr daran Freude haben kann?

Antwort von Baldur:

Wir empfehlen je Pflanze einen Kübel mit ca. 40 cm Durchmesser. Die Pflanzen fruchten an den 2jährigen Trieben. Diese nach der Ernte einkürzen.

nach oben