Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'

 
Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'
Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'
Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'
Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'

Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'

✓ Tiefschwarze, extrem große Beeren
✓ Zuckersüß und herrlich aromatisch
✓ Winterhart, mehrjährig & robust

Die schwarze Heidelbeere Black Pearl® trägt tiefschwarze, extrem große Beeren, die zuckersüß und herrlich aromatisch schmecken. Die robusten, pflegeleichten Pflanzen tragen zur Erntezeit von Juli bis September üppig viele, leckere Früchte, die Sie direkt vom Strauch naschen können. Der Gehalt an Vitaminen & Mineralstoffen macht die Beeren besonders wertvoll und der gute Geschmack verwöhnt den Gaumen. Im Spätjahr schmückt sich die Schwarze Heidelbeere Black Pearl® (Vaccinium corymbosum) mit einer attraktiven Herbstfärbung.

Die robuste und anspruchslose Pflanze ist starkwüchsig und selbstfruchtend, eine Gruppenpflanzung erhöht jedoch den Ertrag. An einem Standort in der Sonne oder im Halbschatten entwickelt die schwarze Heidelbeere Black Pearl® nach der Blüte im Mai köstliche Beeren mit einem intensiven Aroma und einer herrlichen Süße. Der winterharte, mehrjährige Strauch erreicht eine Wuchshöhe von bis zu 2 Metern und stellt an den Boden keine besonderen Ansprüche, lediglich Staunässe verträgt er nicht. (Vaccinium corymbosum)

Art.-Nr.: 9700

Liefergröße: 3-Liter Containertopf, ca. 40-60 cm hoch

'Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'' Pflege-Tipps

Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'

Pflege-TippsHier klicken
 
Wuchshöhe
bis 2 m
 
Standort
Sonne bis Halbschatten
 
Pflanzabstand
ca. 80 cm
 
Erntezeit
Juli-September
 
Pflegeaufwand
gering - mittel
 
Wasserbedarf
gering - mittel
 
Winterhart
ja
 
Lebensdauer
mehrjährig
 
Besonderheiten
attraktive Herbstfärbung
 
Liefergröße
3-Liter Containertopf, ca. 40-60 cm hoch

Meinungen unserer Kunden

Schwarze Heidelbeere 'Black Pearl®'

aus Reinach schrieb am :

Hallo! Ist es möglich, die Heidelbeere Black Pearl im Topf zu halten? Wenn ja, welche Topfgrösse wäre optimal? Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung!

Antwort von Baldur:

Wir empfehlen einen Kübel mit ca. 30-40 cm Durchmesser + Tiefe. Die Pflanze benötigt saure Erde.

aus grünstadt schrieb am :

Ich will einige Heidelbeeren in großen Kübeln eingraben und daraus eine höhere Hecke wachsen lassen.Frage Besser pro Pflanze einen kübel oder direkt zwei in einen kübel setzen? Ich würde mich ansonsten an den empfohlenen pflanzabstand halten

Antwort von Baldur:

Es kommt auf die Größe des Kübels an. Bei ca. 30-40 cm Durchmesser ist eine Pflanze ausreichend.

aus Wigoltingen schrieb am :

Frage: kann ich die schwarze Heidelbeere in die Nähe von einem Birnbaum, Flieder und Rosen, Teppichphlox setzen? Distanz unter 120cm Oder sind Hortensien, Rhododendren und Azaleen die besseren Nachbarn? Vielen Dank für die Info

Antwort von Baldur:

Aufgrund der Ansprüche bezüglich der Bodenbeschaffenheit sind Hortensie, Rhododendron + Azalee die besser als Partnerpflanzen geeignet.

aus Lindhorst schrieb am :

Hallo,ab wann kann man mit Früchten rechnen wenn ich sie jetzt kaufe?

Antwort von Baldur:

Sie können bereits in diesem Jahr einige Früchte ernten.

aus Heidelberg schrieb am :

Kann ich Black Pearl in die Beeren Erde Nr. 8432 pflanzen?

Antwort von Baldur:

Die Pflanzen bevorzugen sauren Boden. Da der Art. 8432 torffrei ist, sollten Sie etwas Rhododendronerde untermischen.

aus Langenau schrieb am :

Hallo,habe eine Frage. Benötigt die schwarze Heidelbeere saure Erde oder reicht normale Gartenerde ?

Antwort von Baldur:

Ja, die Pflanzen sollten in saure Erde gepflanzt werden.

aus Berlin schrieb am :

Kann man Pflanzerde mit zerfallenen Walnussbaumblättern ansäuern und die Pflanze dann hineinpflanzen?

Antwort von Baldur:

Die in den Blättern enthaltene Gerbsäure macht den Boden sauer. In geringer Menge können Sie die Blätter untermischen, damit nicht durch zuviel Gerbsäure die Pflanzen leiden. Eine weitere Möglichkeit ist Kaffeesatz.

aus Duisburg schrieb am :

Ich habe nur die frage ob diese Heidelbeere vom Fleisch her blau oder auch gelb ist?

Antwort von Baldur:

Das Fruchtfleisch ist rötlich.

nach oben